Sonntag, 18. September 2016

Ich hasse Sonntage

Sonntage waren für mich bis anfang dieses jahres einfach tolle tage.

inzwischen hasse ich sonntage!

ich quäle mich morgens aus dem bett , gehe mit dem hund in den wald, komme zurück und mache frühstück.
seit unendlichen zeiten gibt es brezen. dazu noch tee oder kaffee und ein frühstücksei.

meist haben wir dann über die vergangene woche oder die kommende gesprochen. oder einfach was uns einfiehl.

heute habe ich mich ein bisschen mit meiner tochter unterhalten und dann saß ich den rest neben meinem schweigenden mann.

ich glaube, heute hat er über den tag verteilt ganze 3 sätze zu mir gesagt.

da redet der kassierer im supermarkt noch mehr mit mir.

am liebsten würde ich aufstehen und schreien.

beim abendessen habe ich ihn etwas gefragt. ok... es war etwas banales, aber immerhin ein einstieg, oder? na auf jeden fall kam nix - stille - rein gar nichts.

als ich dann nichts mehr sagte, meinte er nur: hier stimmt doch was nicht.

ach.... schnellmerker!

ich hasse sonntage! und ich werde langsam depressiv. oder verlange ich einfach zu viel von meinen mitmenschen?

1 Kommentar:

  1. Liebe Gusta,
    als erstes möchte ich dir sagen, wie mutig ich diesen Blog von dir finde. Die meisten von uns trauen sich nicht so direkt die Echtheit des Lebens zu erzählen, vor allem nicht, wenn es in eine negativen Richtung geht!
    Nur Mut Liebes... das sage ich mir selbst jeden Tag!
    Liebste Grüße, Betty

    AntwortenLöschen