Montag, 19. September 2016

Persönlichkeitsveränderung

Manchmal kommt man mit Veränderungen nicht so klar. Vor allem, wenn es die Persönlichkeit betrifft.

Ich habe damit so meine Schwierigkeiten.

Mein Mann hatte vor 7 Jahren eine Bypass-OP. Das hat ihn sehr verändert. Womöglich weil ihm bewußt wurde wie endlich das Leben ist. Leider hat er sich nicht zum Positiven verändert.

Dieses Jahr hatte er dann noch einen Schlaganfall.
Davon habe ich erst am nächsten Morgen erfahren. Es war zum Glück nur eine kleine Region im Gehirn betroffen, was dies aber verändert.... das wird die Zeit zeigen.

Auf jeden Fall hat er sich nochmal gewaltig geändert. Ist depressiver, mürrischer, abweisender, engstirniger und er bewegt sich noch weniger als sonst. 
Irgendwo spontan hin gehen ist nicht drin. 
Diese Beständigkeit von Arbeit, Essen, Schlafen gibt ihm wohl Sicherheit. 
Mich macht sie wahnsinnig. Immerhin bin ich nicht fast 60 (so wie er)..... 

Sehr wahrscheinlich wird er dement werden. Und diese Aussicht frustriert mich. 

Sonntag, 18. September 2016

Ich hasse Sonntage

Sonntage waren für mich bis anfang dieses jahres einfach tolle tage.

inzwischen hasse ich sonntage!

ich quäle mich morgens aus dem bett , gehe mit dem hund in den wald, komme zurück und mache frühstück.
seit unendlichen zeiten gibt es brezen. dazu noch tee oder kaffee und ein frühstücksei.

meist haben wir dann über die vergangene woche oder die kommende gesprochen. oder einfach was uns einfiehl.

heute habe ich mich ein bisschen mit meiner tochter unterhalten und dann saß ich den rest neben meinem schweigenden mann.

ich glaube, heute hat er über den tag verteilt ganze 3 sätze zu mir gesagt.

da redet der kassierer im supermarkt noch mehr mit mir.

am liebsten würde ich aufstehen und schreien.

beim abendessen habe ich ihn etwas gefragt. ok... es war etwas banales, aber immerhin ein einstieg, oder? na auf jeden fall kam nix - stille - rein gar nichts.

als ich dann nichts mehr sagte, meinte er nur: hier stimmt doch was nicht.

ach.... schnellmerker!

ich hasse sonntage! und ich werde langsam depressiv. oder verlange ich einfach zu viel von meinen mitmenschen?

Mitte 40

hier möchte ich meine Gedanken und Gefühle aufschreiben.

vielleicht kann ich sie dann besser verstehen oder jemand anderes kann das puzzle zusammen setzten.

wie dem auch sei - ich möchte meinen kopf frei bekommen.